Mitglied werden - Warum?

 

Oostfreeske Taal ist ein gemeinnütziger Verein. Er setzt sich für die plattdeutschen Sprache ein, damit sie mehr gesprochen, gehört, geschrieben und gelesen wird. Als Interessengemeinschaft setzt er sich sowohl in Ostfriesland, aber auch im politischen Bereich auf Landes- und Bundesebene für den Erhalt und die Förderung der Regionalsprache Plattdeutsch ein. Wir leisten Lobbyarbeit für die Sprache. Etwa 1.000 Menschen unterstützen Oostfreeske Taal bereits.  

Oostfreeske Taal verlangt keine regelmäßige Präsenz seiner Mitglieder. Eine Teilnahme an wöchentlichen oder monatlichen Terminen wie z. B. Übungsabenden ist nicht vorgesehen.

Oostfreeske Taal ist in einigen Bereichen Ostfrieslands mit sogenannten Regionalversammlungen oder plattdeutschen Stammtischen vertreten. Mitglieder haben hier die Möglichkeit, an plattdeutschen Angeboten teilzunehmen oder sich mit vielfältigen Themen auf und für Plattdeutsch zu beschäftigen. Hier finden Sie die Ansprechpartner:

Regionalversammlung Aurich

Andreas Gerdes Tel. 04941-71525

Fritz Janssen Tel. 04943-4278

Regionalversammlung Emden-Hinte-Krummhörn

Herma Knabe Tel. 04921-363121

Plattdeutscher Stammtisch Leer und Umgebung

Carl Ahrlichs Tel. 0491-63272

Evert Druivenga Tel. 04951-1730

Regionalversammlung Norden-Brookmerland

Adolf Sanders Tel. 04931-3365

 

 Jetzt Mitglied werden >>

 

Mitgliedschaft verschenken!

Ich möchte einem Freund, Verwandten oder Nachbarn eine Jahresmitgliedschaft im Verein Oostfreeske Taal schenken. Das neue Mitglied erhält vier Ausgaben der Zeitschrift "DIESEL - dat oostfreeske Bladdje". Die Mitgliedschaft endet automatisch nach Ablauf des Beitragsjahres bzw. nach Erhalt der vierten DIESEL-Ausgabe. Bevor die Mitgliedschaft endet, wird rechtzeitig von Oostfreeske Taal gefragt, ob die Mitgliedschaft auf eigene Kosten weitergeführt werden soll.

 Hier geht`s zum Geschenkmitgliedschaftsformular >>

 
12345